Tierisch niedliche Garderobenhaken
Baby / Kleinkind Empfehlungen

Tierisch niedliche Garderobenhaken

Auf meiner Suche unsere Wohnung mit den noch fehlenden Dingen auszustatten, stieß ich im letzten Jahr auf diese tierisch niedlichen Garderobenhaken. Preislich nicht ganz günstig, aber in ihrer Art einfach super niedlich.

Erst kaufte ich das Set bestehend aus Elefant, Nilpferd, Löwe und Giraffe*. Kaum angekommen bestellte ich für unserer Bad das Set mit Schildkröte, Oktopus, Qualle und Wal*. Und dann zu Guter letzt, weil ich so angetan war, kam noch das Set mit Fuchs, Hase, Hund und Katze* bei uns an.

Löwe - Garderobenhaken
Löwe
Elefant - Garderobenhaken
Elefant
Giraffe - Garderobenhaken
Giraffe
Die Montage

Mein Mann und ich, wir sind so ziemliche Bohrmuffel. Wann immer möglich, lassen wir die Bohrmaschine links liegen. So auch bei den Garderobenhaken. Hier haben wir wieder einmal zum Montageklebeband* gegriffen. Das ist reine Geschmackssache. Wir haben einfach nur keine Lust auf Bohren. 😉 Kleben funktioniert jedenfalls auch sehr gut. Vorteil ist, dass wir die Garderobenhaken, auch ohne großen Aufwand und sichtbare Rückstände an unserer Wand (nur verputzt/keine Tapete), umsetzen können. Anfangs hatten wir die Haken im Flur etwas höher. Später haben wir gemerkt, dass unsere Tochter das ein oder andere Mal verzweifelt an einer Jacke gezogen hat, wenn sie es nicht abwarten konnte, nach draußen zu gehen. Das Klebeband vom entsprechenden Haken war danach hinüber, aber wir hatten so die Möglichkeit, die Position der (lockeren) Haken zu überdenken und zu optimieren. Jetzt hängen die beiden unteren Garderobenhaken so niedrig, dass die Kleine selbstständig ihre Jacke abnehmen und aufhängen kann.

Wer zum Team bohren gehört: Dübel und Schrauben sind beim Kauf enthalten. Über deren Qualität kann ich keine Aussage treffen. Die Holzhaken an sich sind jedenfalls sehr schön und ohne Splitter o.ä. verarbeitet.

Der Hund
Der Hund
Garderobenhaken von der Seite
von der Seite
und die Rückseite
und die Rückseite
Wir kleben lieber
Wir kleben lieber
frisch angeklebt
frisch angeklebt

Das Tolle an einzelnen Garderobenhaken ist, dass man sie überall in den Räumen je nach Bedarf frei verteilen kann.

tierisch gut
Der Hase hält unsere Trage :)
Der Hase im Flur hält unsere Trage 🙂
Der Wal im Bad die Waschlappen
Der Wal im Bad die Waschlappen

Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen. Weitere Empfehlungen rund um das Thema Baby/Kleinkind findet ihr hier. Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um keinen neuen Beitrag zu verpassen.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.