einfache Waschlappen nähen (Feuchttuchersatz)
DIY DIY Baby / Kleinkind

einfache Waschlappen nähen (Feuchttuchersatz)

Vor einem Jahr habe ich entdeckt, dass Flanellstoff wunderbar für weiche einfache Waschlappen geeignet ist. Ich kannte Flanell zuvor als Unterlage (Moltontuch) für unser Beistellbett, im Kinderwagen oder im Elternbett als Stillunterlage. Dass es nass jedoch sehr gut geeignet ist, um dreckige Kleinkindmünder sauber zu wischen war mir neu. Unsere gut benutzten Frotteewaschlappen waren für die zarte Kleinkindgesichtshaut etwas zu rau geworden und ich bekam bei diesen zuletzt viel Beschwerden zu hören. Mit den selbst genähten DIY Flanellwaschlappen hatte sich dies erheblich gebessert. Auch sind sie gut als Ersatz für Feuchttücher im Windelbereich geeignet. Die Waschlappen aus Flanell lassen sich außerdem super platzsparend im Urlaubsgepäck verstauen. 😉

Für das Nähen von Trainerhöschen-Einlagen vor ein paar Monaten hatte ich dann einen wunderbar kuschelig weichen Bambus Fleece-Frottee Stoff gefunden. Von diesem ist dabei zum Glück ein wenig übrig geblieben, so dass ich noch ein paar weitere Waschlappen genäht und den Nähprozess für euch mit der Kamera festgehalten habe.

Material
Material für einfache Waschlappen

Ihr braucht zum Nähen von einfachen Waschlappen Folgendes:

Videoanleitung

Für alle Mamas, die selbst nicht nähen können oder gerade einfach keine Zeit haben, gibt es auch ganz tolle Flanellwaschlappen von Avo&Cado (einlagig*/zweilagig*).

pottmitbringsel, Do it yourself, Nähen für Anfänger, Praktisches nähen, einfaches DIY-Projekt, nähenmachtspaß, nähenmachtsüchtig, einfaches Nähprojekt, Nähblogger, Nähblog, DIY Blogger, Bastelblog, Bastelblogger, buttinette, stoffe.de, stoffe hemmers, prym, waschlappen nähen, feuchttuchersatz, stoffwindelei, DIY Kinderwaschlappen, dünne Waschlappen für unterwegs, stoff und stil - einfache Waschlappen

Habt viel Freude beim Nähen und Anwenden der einfachen Waschlappen. :). Weitere Ideen für eure Kleinen findet ihr hier.

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Ihr findet mich jetzt auch auf Youtube und TikTok. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.