Weihnachtsrevue im Steintor in Halle an der Saale
Baby / Kleinkind Empfehlungen

Weihnachtsrevue im Steintor in Halle an der Saale

Ein Weihnachtsbeitrag im Juni? Mag euch vielleicht auf dem ersten Blick komisch vorkommen. Hintergrund für den Zeitpunkt dieses Beitrages ist, dass die nächste Weihnachtsrevue im Steintor Varieté in Halle/Saale ab jetzt in den Vorverkauf geht. 😉 Wer sich zwischen Ende November und Mitte Dezember diesen Jahres in Mitteldeutschland aufhalten wird, hat die Chance ein wunderbar weihnachtliches Theaterstück voll Gesang und Tanz, gemacht von Kindern für Kinder, zu erleben. Eintrittskarten für die Show mit einer mittlerweile 30-jährigen Tradition könnt ihr ab heute hier* erwerben.

#pottmitbringsel #mitteldeutschland #sachsenanhalt #hallesaale #dubisthalle #steintorvarieté #weihnachtsrevue #weihnachtsrevuehalle #tanzzentrumno1 #herrfuchs #salzstadthalle #weihnachtenmitkindern #mamablog #mamablogger  - Weihnachtsrevue
Herr Fuchs, Felix und die Weihnachtsspiegelkugel – Die Weihnachtsrevue 2022

Die diesjährige Weihnachtsrevue trägt den Titel „Herr Fuchs, Felix und die Weihnachtsspiegelkugel“ und klingt nach einem spannenden Abenteuer für Groß und Klein. Aber lest selbst was ich dazu auf dubisthalle.de gefunden habe.

Eben war sie noch da – nun ist die Weihnachtsspiegelkugel weg! Dabei ist sie so wichtig! Denn wenn sich in ihr der Polarstern spiegelt, weist sie mit ihren Strahlen dem Weihnachtsmann den Weg zu den Kindern auf der ganzen Welt. Damit ist die Weihnachtsfreude für alle in Gefahr! Außerdem spiegelt sich in ihr auch wie sich jeder auf Weihnachten vorbereitet und was er so angestellt hat.

Das passt Herrn Fuchs und Felix natürlich gar nicht … da werden sie doch nicht etwa ihre Pfoten im Spiel haben?! Oder war es vielleicht dieses zottelige Wesen, welches mit seinem Volk hoch im Norden hinter dem gefrorenen Wasserfall einen Schatz hütet? Doch was hätten ihm die Menschen angetan, dass er ihnen die Weihnachtsfreude nehmen will? Das Weihnachtsrentier Rudi, mit seinen Freunden Watschel und Lumpi müssen es herausfinden, um das Weihnachtsfest noch zu retten! Durch das „Tal der guten Feen“ bis nach „Trollo-Borg“ führt sie der abenteuerliche Weg. Doch die Füchse bringen am Ende alles in Gefahr und nur die Kinder könnten jetzt vielleicht noch helfen…

In dieser märchenhaft spannenden Geschichte von Hartmut Reszel und Paul Bartsch wird das gesamte Team um das Tanz-Zentrum No. 1 sicher wieder alle kleinen und großen Zuschauer mit viel Spaß weihnachtlich verzaubern!

www.dubisthalle.de

Die Weihnachtsrevue verbinde ich mit einem wohligen Gefühl von Kindheit und Heimat. Es ist schön, dass meine Heimatstadt Halle seit nun schon drei Jahrzehnten diese tolle Tradition hat und Kindern sowie ihrer Begleitung jedes Jahr aufs Neue ein begeistertes vorweihnachtliches Strahlen ins Gesicht zaubert. Ich hoffe sehr, dass diese Tradition noch viele weitere Jahre bestehen bleibt. Wir kommen sehr gern. 🙂

Die Steintor-Weihnachtsrevue 2021
Die Steintor-Weihnachtsrevue 2021
#pottmitbringsel #mitteldeutschland #sachsenanhalt #hallesaale #dubisthalle #steintorvarieté #weihnachtsrevue #weihnachtsrevuehalle #tanzzentrumno1 #herrfuchs #salzstadthalle #weihnachtenmitkindern #mamablog #mamablogger
Herr Fuchs, Felix und das Weihnachtssalz – Die Weihnachtsrevue 2021 (2020)

Januar 2021: Ein halbes Jahr zurück in der Heimat, die zweite Covid-19-Welle im vollem Gange, dachte ich eines Abends kurz vorm Schlafen gehen ohne bestimmten Grund an die Weihnachtsrevue. Und wie das heutzutage dank Internet und Smartphone so ist, googelte ich und fand direkt einen Restplatz (mit Kind auf dem Schoß) in der ersten Reihe auf der Empore für die von 2020 auf 2021 verschobene Weihnachtsrevue „Herr Fuchs, Felix und das Weihnachtssalz“. Ein Glücksfall, so dass ich nicht lange zögerte und direkt buchte. 😀

Weihnachtsrevue
#pottmitbringsel #mitteldeutschland #sachsenanhalt #hallesaale #dubisthalle #steintorvarieté #weihnachtsrevue #weihnachtsrevuehalle #tanzzentrumno1 #herrfuchs #salzstadthalle #weihnachtenmitkindern #mamablog #mamablogger
Weihnachtsrevue

Im Dezember 2021 war es dann endlich soweit. Nachdem die Revue eine Vorweihnachtssaison (2020) pausieren musste, empfang das Steintor Varieté unter der Bedingung der 2G-Plus Regel endlich wieder die kleinen und großen auf die Weihnachtszeit freuenden Besucher. Darunter auch meine Tochter und mich. 🙂

Wir beide verbrachten einen tollen Nachmittag an welchem wir Herrn Fuchs, Felix, Watschel und Lumpi auf der Suche nach dem „Super-Weihnachts-Wach-Salz“ begleiten durften. Für meine Kleine war es ein tolles Spektakel voller Lichteffekte, Tanz- sowie Gesangseinheiten der Darsteller. Und auch für mich war genauso schön wie damals als ich selbst als kleines Mädchen mir alljährig die Weihnachtsrevue angeschaut habe. Wahnsinnig toll, dieses Ereignis jetzt mit meinem kleinen Lieblingsmädchen gemeinsam erleben zu können. Und in diesem Jahr sind wir mit Freude sehr gerne wieder dabei, wenn das Weihnachtsrentier Rudi sich zusammen mit Watschel und Lumpi durch das „Tal der guten Feen“ bis nach „Trollo-Borg“ aufmacht, um das Weihnachtsfest zu retten. 🙂

gespanntes Warten auf den Beginn der Weihnachtsrevue im Steintor Varieté
gespanntes Warten auf den Beginn der Revue

Weitere Empfehlungen rund um das Thema Baby/Kleinkind findet ihr hier. Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um keinen neuen Beitrag zu verpassen.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.