Geldsträußchen basteln
DIY

Geldsträußchen basteln

Anlässlich einer goldenen Hochzeit, hab ich mir kürzlich überlegt ein Geldsträußchen zu basteln. Wie genau ich das gemacht habe, könnt ihr hier im Beitrag lesen und im Kurzvideo sehen.

Material
Material zum Geldsträußchen basteln

Ihr braucht hierzu:

  • einen kleinen Blumentopf
  • Trocken-Steckmasse passend oder ein wenig größer als euer Blumentopf, z.B. diese hier*
  • ein Messer zum Anpassen der Steckmasse
  • Geldscheine in eurer Wunschmenge
  • Klebeband und Schere
  • etwas Garn zum Festbinden
  • Schaschlikstäbe
  • ggf. eine Schneidezange* zum Kürzen der Schaschlikstäbe
  • Deko zum Verstecken der Steckmasse, in meinem Fall Natur Glimmer Flocken*
Die Natur Glimmer Flocken verstecken schön dezent die darunter liegende Steckmasse - Geldsträußchen basteln
Die Natur Glimmer Flocken* verstecken schön dezent die darunter liegende Steckmasse
DIY-Anleitung Geldsträußchen basteln
  1. Steckmasse passend für euren Topf zurechtschneiden.
  2. Geldscheine an der kurzen Seite wie eine Ziehharmonika zusammenfalten.
  3. Den zusammengefalteten Geldschein in der Mitte ein zweimal in beide Richtungen knicken, so dass eine Falte entsteht.
  4. Mit etwas Garn den zusammengefalteten Geldschein einmal in der Mitte festbinden, so dass dieser sich nicht wieder auffalten kann. Die Garnenden hierbei bitte noch nicht abschneiden.
  5. Den gefalteten Geldschein mit etwas Klebeband jeweils an den beiden offenen Seiten zu einem Kreis zusammenkleben. Hierbei könnt ihr das Klebeband auch mit einer Schere passend schneiden, so dass es möglichst wenig auffällt.
  6. Einen Schaschlikstab mit dem nicht spitzen Ende auf die Seite des runden Geldscheines legen, an der der Knoten mit den Garnenden ist. Jetzt bindet ihr den Schaschlikstab mit dem Garn am Geldschein fest. Je nachdem wie viele Geldscheinblumen ihr einarbeiten möchtet und wie groß eurer Blumentopf ist, könnt ihr die Schaschlikstäbe auch ein wenig mit einer kleinen Schneidezange kürzen.
  7. Geldscheinblumen mit dem spitzen Schaschlikstabende in den Topf mit der Steckmasse so hineinstecken, dass es nach einem Strauß ausschaut.
  8. Wer mag kann nun, noch etwas Streudeko auf der Steckmasse verteilen, so dass diese nicht mehr auffällt.
DIY Kurzvideo

Ich wünsche euch viel Freude beim Verschenken eures selbstgemachten Geldsträußchens. 🙂 Weitere DIY-Ideen für euch und euer Zuhause findet ihr hier.

Geldsträußchen basteln mit Blumentopf, Steckmasse, Schaschlikstäben, Faden, Klebeband und Geldscheinen

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Auf Youtube findet ihr noch weitere DIY-Videos von mir. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert