Schoko-Käsekuchensticks
DIY Rezepte

Schoko-Käsekuchensticks

Der Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen aus der Tiefkühlabteilung. Ich hab meiner Mama früher so manch Aufwand erspart, wenn ihr mir statt eines üppigen Schokokuchens (mein liebster selbstgemachter Kuchen) einfach nur diesen Käsekuchen zum Geburtstag gewünscht habe. 😀 Daher überlegte ich auch nicht lang, als ich auf Pinterest den Käsekuchen verwandelt in Schoko-Käsekuchensticks entdeckte und probierte diese Idee gleich einmal für den Geburtstag meiner Kleinen mit aus.

Schoko-Käsekuchensticks aus Tiefkühlkäsekuchen mit Schokolade, bunten Streuseln und Schokoladen Mikado Sticks
Zutaten und Hilfsmittel
  • Käsekuchen – selbstgebacken oder aus der Tiefkühlabteilung
  • Messer zum Schneiden des Kuchens
  • Unterlage z.B. Teller, Backblech, Alupapier, Backpapier
  • Schokolade zum Schmelzen
  • Schmelzkelle, Löffel/Gabel, Topf mit Wasser und ein Herd
  • bunte Zuckerstreusel und einen Löffel
  • Schokoladen Mikado Sticks
DIY-Kurzvideo Schoko-Käsekuchensticks
Vorgehensweise Schoko-Käsekuchensticks
  1. Käsekuchen aus der Tiefkühlabteilung kaufen und auftauen oder einen Käsekuchen selber backen.
  2. Käsekuchen in kleine Vierecke (ca. 4×4 bis 5×5 cm) schneiden und auf eine Unterlage (Teller, Backblech, Alufolie, Backpapier) setzen.
  3. Schokolade schmelzen z.B. in einer Schmelzkelle auf einem Topf mit kochenden Wasser. Hierbei die Schokolade immer mal mit einer Gabel oder einem Löffel umrühren bis sie ganz fein geschmolzen ist.
  4. Einen großen Klecks geschmolzene Schokolade auf jedes Käsekuchenstück geben. Die Schokolade darf dabei gerne ein wenig an der Seite herunterlaufen.
  5. Direkt im Anschluss Streusel auf die noch flüssige Schokolade streuen und einen Schokoladen Mikado Stick mit der Schokospitze von oben durch die Schokolade und Streusel hindurch in jedes Käsekuchenstückchen stecken.
  6. Danach stellt ihr die Schoko-Käsekuchensticks bis zum Verzehr in den Kühlschrank.

Ich wünsche euch guten Appetit beim Genießen eurer Schoko-Käsekuchensticks. 🙂 Weitere DIY-Ideen für euch und eure Kinder findet ihr hier.

Schoko-Käsekuchensticks aus Tiefkühlkäsekuchen - schnelle partytaugliche Kuchenidee

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Auf Youtube findet ihr noch weitere DIY-Videos von mir. Schaut vorbei.

Eure Katja von pottmitbringsel

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert