November 2021: meine kreativen Favoriten
DIY kreative Favoriten

November 2021: meine kreativen Favoriten

Gehen wir in die zweite Runde meiner kreativen Favoriten, dieses Mal für den November 2021. Diesen Monat ist meine Wahl, wie es sich für diese Zeit im Jahr gehört, natürlich sehr weihnachtlich ausgefallen.

„So leicht geht Kerzen drehen & flechten – DIY Anleitung“ auf Aye Aye DIY

Kerzen drehen und flechten. Das hatte ich zugeben bisher so gar nicht auf dem Schirm. Ich hab als Kind Wachs eingefärbt und zu Kerzen gegossen. Während eines Urlaubes mit einer Schulfreundin und ihren Eltern schöne bunte Kerzen gezogen, die auch heute noch viel zu schade zum Anzünden sind. 😀 Aber handelsübliche Spitzkerzen drehen und flechten, das ist für mich was ganz Neues. Und so wie es Franzi auf ihrem Blog Aye Aye DIY zeigt, sieht es auch gar nicht so kompliziert aus. Wer noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Hingucker für sein Zuhause in der dunklen Jahreszeit ist oder ein tolles DIY-Weihnachtsgeschenk sucht, hat hier definitiv eine Idee gefunden. 🙂

„DIY Schneemann-Anhänger aus Holzkugeln“ auf meinfeenstaub

Auf dem Blog meinfeenstaub von Lisa, findet ihr eine wunderbar bildlich erklärte Anleitung, wie ihr aus kleinen Holzkugeln wunderbar niedliche kleine Schneemann-Anhänger für eure weihnachtliche Gestaltung basteln könnt. Sie erinnern mich irgendwie an die kleinen uralten Holzfiguren-Weihnachtsanhänger, welche meine Mama jedes Weihnachten an einen Weihnachtsstrauß hängt.

„Weihnachtsbaum für Kinder – inkl. KOSTENLOSEN SCHNITTMUSTER“ von Hahner Kreativ

In der Kinderkrippe meiner Tochter hängt an der Wand im Garderobenraum ein schöner großer Apfelbaum aus Filz. Wenn ich nachmittags meine Tochter abhole, passiert es nicht selten, dass sie vor diesem Apfelbaum steht und mit großer Begeisterung Äpfel, Blätter und auch die Vögel 😉 vom Baum pflückt und an anderen Stellen wieder dran drückt. Das neue Video „Weihnachtsbaum für Kinder…“ von Tanja (Hahner Kreativ) passt hier wie die Faust aufs Auge. Sie hat 11 Schnittmuster zum Schmücken eines kinderfreundlichen Weihnachtsbaumes aus Filz erstellt. Eine tolle Idee wie ich finde. Zumal unser echter Weihnachtsbaum auch in diesem Jahr wieder zum Schutze aller auf dem Balkon seinen Platz finden wird.

„Spielzeugsack nähen – fürs Kinderzimmer oder für Unterwegs…“ von Annas Nähschule

Der Spielzeugsack an sich ist nichts Neues, aber eine zeitlos tolle Idee für nähbegeisterte Mamas, deren Kinder noch keinen haben. Gerade bei der bevorstehenden Weihnachtszeit, die meist mit einer Geschenkeflut einhergeht, könnte sich so ein Spielzeugsack als sehr praktisch erweisen. 😀 Auf dem Youtube-Kanal „Annas Nähschule“ findet ihr hier eine sehr gute Video-Anleitung, zum Nähen eines solchen Spielzeugsackes. 🙂

Ich hoffe, euch gefällt meine Auswahl an kreativen Favoriten und für euch ist auch was mit dabei. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 🙂 Weitere monatliche kreative Favoriten findet ihr hier. Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um keine neuen Favoriten von mir zu verpassen.

[Werbung unbeauftragt]

pottmitbringsel

Hallo liebe Blogbesucher,
ich bin Katja, Mama von pottmitbringsel (07/2019) & ein großer DIY-Fan.

Auf meinem Blog geht es um tolle DIY-Projekte, bewährte Produkte (vorwiegend der Baby-/Kleinkindausstattung), leckere Rezepte & natürlich auch um ein bisschen Familienleben (Gedanken & Reisen).

Ich wünsche euch viel Spaß beim Inspirieren lassen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.