pflegeleichte Gestaltung des Kleinkind-Essplatzes
DIY DIY Baby / Kleinkind

pflegeleichte Gestaltung des Kleinkind-Essplatzes

Wenn ein Baby zu einem selbstständig essenden Kleinkind wird, stellt sich einem über kurz oder lang die Frage, wie man den Essplatz des Kleinkindes einigermaßen pflegeleicht gestaltet und u.a. den (Holz-)Tisch vor klebrigen Fingerchen und umkippenden Schalen schützt. Abgekupfert davon wie meine Mama ihren Esstisch vor ihren Enkelkindern schützt, habe ich ebenfalls einen beschichteten Baumwollstoff* passend zugeschnitten und mit Tischtuchklammern* befestigt. Dies lässt sich super einfach nach jedem Kleckereinsatz nass abwischen und schont perfekt die drunter liegende Tischplatte. 🙂 Beschichtete Baumwolle* erfüllt denselben Zweck wie eine Wachstuchdecke, ist aber im Gegensatz dazu sehr weich und wirkt keinesfalls plastisch. Durch die tollen Muster macht sie die pflegeleichte Gestaltung des Kleinkind-Essplatzes zu einem echten Hingucker.

Pflegeleichte Gestaltung des Kleinkind-Essplatzes - Tischtuchklammer

Zusätzlich dazu haben wir eine transparente Bodenschutzmatte* unter dem Hochstuhl, so das weitgehend auch der Original-Fussboden von herunterfallenden Essen verschont bleibt. Hilfreich ist auch, wenn der Hochstuhl* sich fließend ohne unnötig viele Ränder von oben nach unten abwischen lässt. Meine Mama legt bei Besuch von meiner Tochter immer ein großes Badehandtuch unter den Hochstuhl, damit der Boden während dieser Zeit nicht ständig gewischt werden muss.

Pflegeleichte Gestaltung des Kleinkind-Essplatzes

Eine pflegeleichte Gestaltung des Kleinkind-Essplatzes erleichtert euch das alltägliche Familienleben und spart euch Zeit sowie Nerven. Aber keine Sorge, das Essverhalten eures Kindes wird zunehmend besser und die Krümel weniger werden.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Ideen seid, ähnlich wie den Esstisch vor kleckernden Kleinkind zu schützen, dann lasst euch gerne hier inspirieren. Vielleicht habt ihr auch Lust die Brotdosen für die Kinderkrippe & Kita selber gestalten. Abonniert mich gerne auf Instagram, um keine neue Idee von mir zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.