Ostereier aus Holz färben | mit Video
DIY DIY Baby / Kleinkind DIY Wohnen

Ostereier aus Holz färben

Ostern steht vor der Tür. Letztes Jahr habe ich Holzeier in der Größe von echten Hühnereiern gefunden und die Idee bekommen, diese für meine Tochter bunt anzumalen. Der Gedanke dahinter war, dass ich meiner Tochter die Tradition des Eiersuchen zeigen wollte und gleichzeitig jedoch keine Lust auf etliche zerbrochene Eier hatte. Es war ein voller Erfolg. Meine Maus war so begeistert, dass sie noch Wochen nach Ostern fleißig mit den bunten Holzeiern gespielt hat. Und ja, so oft wie die Eier auf den Boden gepurzelt sind, hätten mein Mann und ich wirklich viele Eier essen müssen. Auch dieses Jahr sind die bemalten Holzeier wieder mit dabei und stehen bereits zum Spielen, Verstecken und Suchen bereit. Mir kam allerdings im Laufe der letzten Monate noch die Idee Ostereier aus Holz zu färben und so ist unsere „Eierfamilie“ etwas gewachsen.

Die bemalten Ostereier vom letzten Jahr werden bereits schon wieder fleißig versteckt - Ostereier aus Holz färben
Die bemalten Ostereier vom letzten Jahr werden bereits schon wieder fleißig versteckt
Material
#pottmitbringsel #diymama #diy #mamadiy #mamaleben #mamainspiration #kreativblogger #kreativsein #kreativzeit #bastelnmachtglücklich #bastelnmitkindern #basteln #bastelnfürkinder #bastelnfürostern #mamablogger #mamablog #ostereier #ostereierbemalen #ostereierfärben #ostereierbasteln #ostereiersuchen #ostereierausholz Ostereiersuche 2022

Um Ostereier aus Holz zu färben benötigt ihr Folgendes:

  • Holzeier*
  • Eierfarben, z.B. flüssig* oder als Färbetablette*. Es funktioniert mit beiden, bei flüssiger Eierfarbe ist das Farbergebnis jedoch intensiver.
  • ein hitzebeständiges Gefäß, z.B. ein Einmach-/Schraubglas
  • etwas Küchenpapier
  • eine Schere
  • einen Löffel
  • Holzspieße
  • eine hohe Tasse oder Vase, die nicht so einfach umkippen kann
  • ggf. einen Teller zum Schutz
  • heißes Wasser, z.B. aus dem Wasserkocher
#pottmitbringsel #diymama #diy #mamadiy #mamaleben #mamainspiration #kreativblogger #kreativsein #kreativzeit #bastelnmachtglücklich #bastelnmitkindern #basteln #bastelnfürkinder #bastelnfürostern #mamablogger #mamablog #ostereier #ostereierbemalen #ostereierfärben #ostereierbasteln #ostereiersuchen #ostereierausholz

Sollten eure Kinder schon groß genug zum Eier färben sein, könnt ihr hieraus auch ein tolles gemeinsames Bastelprojekt machen. 🙂

#pottmitbringsel #diymama #diy #mamadiy #mamaleben #mamainspiration #kreativblogger #kreativsein #kreativzeit #bastelnmachtglücklich #bastelnmitkindern #basteln #bastelnfürkinder #bastelnfürostern #mamablogger #mamablog #ostereier #ostereierbemalen #ostereierfärben #ostereierbasteln #ostereiersuchen #ostereierausholz
Ostereier aus Holz färben
Videoanleitung

Ich wünsche euch viel Freude beim Färben, Verstecken sowie Suchen der Holzeier. :). Weitere Ideen für eure Kleinen findet ihr hier.

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Ihr findet mich jetzt auch auf Youtube. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.