Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl - hauck Hochstuhl Alpha Bouncer*
Baby / Kleinkind Empfehlungen

Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl – hauck Hochstuhl Alpha Bouncer*

Diesen wunderbar praktischen Neugeborenenaufsatz von Hauck* habe ich letzte Woche aus unserem Keller geholt, damit er mit meinem frisch geborenen Neffen in seine nächste Runde gehen kann. Der Babyaufsatz war damals, wie auch schon das Beistellbett, eine sehr gute Empfehlung meines Arbeitskollegens. Als werdende Mama kann es einem bei dem rießen Angebot an Babyausstattung schwer fallen den Wald vor lauter Bäumen zu sehen. Ich hatte beides damals nicht vor gehabt zu kaufen, aber mein Kollege war so überzeugend, dass ich mich kurzfristig umentschied. UND ich bin ihm so sehr dankbar. Das Beistellbett als auch der Neugeborenenaufsatz haben mir das Leben als Neumama mit einem Säugling enorm erleichtert.

Ihr könnt den hauck Babyaufsatz Alpha Bouncer* in Kombination mit den Hauck Hochstühlen Alpha+* und Beta+* nutzen. Wir haben einen Hauck Beta+.

Die Nutzungsmöglichkeiten
Hier war meine Maus ganz erschöpft vom Zuschauen direkt im Neugeborenenaufsatz eingeschlafen.
Hier war meine Maus ganz erschöpft vom Zuschauen direkt im Neugeborenenaufsatz eingeschlafen
Das neugierige Mäuschen hatte alles im Blick.
Das neugierige Mäuschen hatte alles im Blick
Mama, ich kann sitzen. :D
Mama, ich kann sitzen 😀

Wir haben unsere Kleine direkt einen Tag nachdem wir aus dem Krankenhaus kamen in den Aufsatz gelegt. Im ersten Moment schien es so, als ob sie den Aufsatz so gar nicht mag. Ich hab es aber ein wenig später erneut versucht und ab da haben wir den Neugeborenenaufsatz heiß und innig geliebt.

Wann immer meine Maus wach war und mehr von dem sehen wollte, was Mama gerade macht, hab ich sie hineingelegt, etwas zum Spielen in die Hand gegeben und wir konnten gemeinsam unseren Alltag meistern. Ich habe den Hochstuhl samt Babyaufsatz und Baby immer mit in das Zimmer genommen, indem ich gerade was zu erledigen hatte. In der Küche beim Kochen, Essen und Abwaschen. In das Schlafzimmer beim Betten machen & Wäsche zusammenlegen. Ich hab den Hochstuhl sogar mit ins Bad geschoben, wenn ich duschen wollte. Die Maus konnte mir so immer bei allem (sogar beim Nähen) zusehen, wenn ihr danach war und sie gerade nicht im Stubenwagen/Laufgitter spielen mochte.

Unglaublich toll für das gemeinsame Essen (auch wenn das Baby anfangs nur zuschaut)
Unglaublich toll für das gemeinsame Essen, auch wenn das Baby anfangs nur zuschaut

Der Babyaufsatz eignet sich auch perfekt zum Füttern des Babys. Wir haben auf den Tag genau mit 4 Monaten angefangen Brei zu füttern und ich weiß nicht wie wir das ohne den Aufsatz gemacht hätten. 😀 Mit diesem war es so easy, die Kleine Brei probieren und auf dem Geschmack kommen zu lassen. Auch zum Fläschen geben eignet sich der Aufsatz sehr gut. Wenn mein Mann Zuhause war und wir gemeinsam aßen, lag die Kleine meist auch im Aufsatz und schaute uns zufrieden zu. Gleichzeitiges Essen mit Baby ist ja nicht immer so selbstverständlich. 😉

Ihr könnt den Aufsatz solange nutzen, bis eure Kinder mit dem Sitzen anfangen. Bei uns kam der Moment kurz vor Beginn unserer Elternzeitreise mit ca. 7 Monaten. Meine Maus fing an sich im Aufsatz nach vorne zu beugen (s. Bild oben) und unsere Nutzungszeit des Babyaufsatzes war zu Ende.

Die Reinigung

Der Bezug des Neugeborenenaufsatzes lässt sich abnehmen und in der Waschmaschine (kalt) waschen. Ich habe ihn nur sehr wenig gewaschen, genau genommen 3 mal. Einmal vor Benutzung, einmal nach Benutzung und jetzt ein drittes Mal für meinen Neffen. In der ganzen Zeit während meine Tochter ihn genutzt hat, habe ich den Bezug immer mit einem Handtuch vor gesprengten Windeln und beim Füttern zusätzlich mit Spucktüchern vor Möhrenklecksern geschützt. So sind wir trotz reichlicher Nutzung ziemlich fleckenfrei geblieben. Wenn ihr den Bezug wascht, kann ich euch empfehlen, diesen direkt nach Entnahme aus der Waschmaschine (d.h. nass) wieder auf das Gestell vom Aufsatz drauf zu spannen.

Die Nutzung ohne Hochstuhl

Zu dem Aufsatz wird ein Gestell geliefert, das es ermöglicht den Aufsatz auch ohne Hochstuhl nutzen zu können. Wir haben es selten genutzt, da es für mich einfacher war den Hochstuhl durch unsere kleine Wohnung zu rollen/schieben. Wer jedoch auf mehreren Etagen wohnt und den Aufsatz auch dort nutzen möchte, wo der Hochstuhl gerade nicht einfach hinschiebbar ist, hat hiermit eine super Möglichkeit. Allerdings solltet ihr den Aufsatz ohne darinliegenden Baby vom Hochstuhl auf- und abnehmen.

Neugeborenenaufsatz
Neugeborenenaufsatz

Weitere Empfehlungen rund um das Thema Baby/Kleinkind findet ihr hier. Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um keinen neuen Beitrag zu verpassen.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.