Minitopf mit Trockenblumen
DIY DIY Wohnen Frühling/Sommer

Minitopf mit Trockenblumen

Da meine Pflanzen irgendwie immer eingehen, hab ich mir dieses Mal überlegt, die frei gewordenen kleinen Minitöpfe mit ein paar Trockenblumen zu füllen. Der Minitopf sieht mit den Trockenblumen so wunderschön aus und ich glaube, ich habe endlich eine Lösung gefunden, die von Dauer sein wird. 😉

Material
DIY-Anleitung
  1. Zunächst schneidet ihr die Steckmasse (wie im Kurzvideo zu sehen) für euren Topf passend zurecht und legt diese anschließend in den Topf hinein
  2. Danach kürzt ihr eure Trockenblumen, so dass diese (im nächsten Schritt) wenige Zentimeter aus der Steckmasse bzw. vom oberen Rand des Topfes herausschauen
  3. Jetzt steckt ihr nach und nach die Trockenblumen in die Steckmasse hinein
    • Fangt am besten mit den Trockenblumen an, die einen dickeren Stiel haben z.B. die Craspedias, Mohnkapseln und das Pampas-Gras
    • Der Flachs und das Pampas-Gras eignen sich anschließend sehr gut, um die noch sichtbaren Stellen der Steckmasse zu überdecken
DIY-Kurzvideo

Ich wünsche euch viel Freude dabei euren Minitopf mit Trockenblumen zu befüllen. 🙂 Weitere DIY-Ideen für euch und euer Zuhause findet ihr hier.

Minitopf mit Trockenblumen #pottmitbringsel #trockenblumen #trockenblumendeko #frühlingsdeko #frühling #sommerdeko #sommer #diytrockenblumen

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Auf Youtube findet ihr auch noch weitere DIY-Videos von mir. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert