Mädchen-Unterhosen nähen | mit Video
DIY DIY Baby / Kleinkind

Mädchen-Unterhosen nähen

Puuh, nach dem Nähen von Pumphosen, Schals, Mützen & Co. haben sich bei mir einige Reste von wunderschönen Jerseystoff angesammelt, der jetzt endlich zu etwas Tollen vernäht wurde. In den letzten Wochen sind viele schöne neue Unterhöschen in den Schrank meiner Tochter eingezogen. Mädchen-Unterhosen nähen ist einfach die Lösung für niedliche Jerseystoffreste, die für die meisten Projekte zu klein.

Ihr könnt bei der Mädchen-Unterhose auch wunderbar Stoffe miteinander kombinieren, wenn der Stoff nicht für alle Schnittteile ausreicht.

Bei dieser Unterhose sind das Vorderteil und der innere Zwickel aus einem hellblauen Jerseystoff.
Bei dieser Unterhose sind das Vorderteil und der innere Zwickel aus einem hellblauen Jerseystoff.
Hier reichte der süße Wal- und Möwenstoff nur noch für Vorne und den äußeren Zwickel.
Hier reichte der süße Wal- und Möwenstoff nur noch für Vorne und den äußeren Zwickel.
Beim inneren Zwickel lässt sich der unifarbene Stoff am Besten verstecken. ;)
Beim inneren Zwickel lässt sich der unifarbene Stoff am Besten verstecken. 😉
Zu diesem coolen Fuchs- und Igelstoff hatte ich einen perfekt dazu passenden Jerseystoff da, den ich für die Bündchen verwendet habe. D.h. ihr könnt anstelle von Bündchenstoff auch Jerseystoff für die Bündchen benutzen.
Zu diesem coolen Fuchs- und Igelstoff hatte ich einen perfekt dazu passenden Jerseystoff da, den ich für die Bündchen verwendet habe. D.h. ihr könnt anstelle von Bündchenstoff auch Jerseystoff für die Bündchen benutzen.
Material
Mädchen-Unterhosen nähen

Zum Nähen einer Mädchen-Unterhose braucht ihr Folgendes:

Mit einem gut passenden Unterhöschen könnt ihr euch ganz einfach eure eigenen Schnittteile erstellen. - Mädchen-Unterhosen nähen
Mit einem gut passenden Unterhöschen könnt ihr euch ganz einfach eure eigenen Schnittteile erstellen.
Wie das geht, könnt ihr unten im Video sehen. - Mädchen-Unterhosen nähen
Wie das geht, könnt ihr unten im Video sehen.
Video-Anleitung

Ich weiß nicht, wie es euch Nähmama`s geht, aber ich freu mich immer mega diese niedlichen Jerseystoffe an meiner kleinen Maus zu sehen. ❤

Diesen niedlichen Stoff hab ich euch oben beim Material verlinkt.  - Mädchen-Unterhosen nähen
Diesen niedlichen Stoff hab ich euch oben beim Material verlinkt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mädchen-Unterhosen nähen und Stoffreste verwerten. :). Weitere Ideen für eure Kleinen findet ihr hier.

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Ihr findet mich jetzt auch auf Youtube. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.