leckeres Beeren Crumble
Rezepte

leckeres Beeren Crumble

Es ist schon eine Weile her als ich mein erstes Beeren Crumble gegessen habe. Seither wurden etliche weitere Crumbles verspeist. Streuselteig gepaart mit fruchtigen Beeren ist halt immer eine Versuchung wert.

Rezept für ein Beeren Crumble (4 Portionen)
  • 70g Butter
  • 75g Mehl
  • 50g Zucker
  • 1/2 Prise Salz
  • Beeren (auch Tiefkühlbeeren sind geeignet)
  • 1 EL Honig
  • 1/2 EL Zitronensaft
  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Mehl, Zucker und Salz mischen, weiche Butter hinzugeben und mit den Fingern zu kleinen Stückchen kneten (oder das Kneten einer Küchenmaschine überlassen).
  3. Beeren in ofenfeste Form geben.
  4. Zitrone auspressen.
  5. Honig mit Zitronensaft mischen und über die Beeren geben.
  6. Streusel gleichmäßig über die Beeren verteilen.
  7. Ca. 25 min im Ofen backen.
Mehl, Zucker und Salz mischen, weiche Butter hinzugeben.
Mehl, Zucker und Salz mischen, weiche Butter hinzugeben.
Mit den Fingern zu kleinen Stückchen kneten oder das Kneten einer Küchenmaschine überlassen.
Mit den Fingern zu kleinen Stückchen kneten oder das Kneten einer Küchenmaschine überlassen.
Beeren in ofenfeste Form geben.
Beeren in ofenfeste Form geben.
Zitronensaft und Honig vermischen.
Zitronensaft und Honig vermischen.
Zitronensaft und Honig verrühren bis sich beides miteinander verbunden hat.
Zitronensaft und Honig verrühren bis sich beides miteinander verbunden hat.
Anschließend über die Beeren geben.
Anschließend über die Beeren geben.
Streusel gleichmäßig über die Beeren verteilen.
Streusel gleichmäßig über die Beeren verteilen.
In den vorgeheizten Backofen geben.
In den vorgeheizten Backofen geben.
Ca. 25 min im Ofen backen.
Ca. 25 min im Ofen backen.

Wenn ihr Appetit auf mehr bekommen habt, schaut euch auch gerne mein Marmortaler-Rezept oder unser Urlaubsgericht Spaghetti aglio e olio an und abonniert mich auf Instagram, um kein neues Rezept von mir zu verpassen. Ich freue mich sehr darüber, wenn ihr mir eure Backkünste mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.