Warme Jacke und Pumphose von Cosilana
Baby / Kleinkind Empfehlungen

Kuschelige Jacke und Hose von Cosilana

Letztes Jahr als es Herbst wurde und die Kinderkrippe bevorstand, machte ich mich auf die Suche nach allem was ein Kinderkrippenkind so braucht. Ganz besonders hat mich die Frage beschäftigt, welche Kleidung ich meinem Kind für draußen mitgebe. Wir hatten ihr bis dahin einen warmen Walkoverall* angezogen, wenn wir an kälteren Tagen nach draußen gegangen waren. Dies war und ist auch weiterhin für den Weg zur Kita und zurück unsere optimale Lösung. In der Kita selbst jedoch wird bevorzugt Matschhose und (Regen-)Jacke angezogen. Für mich absolut verständlich und kein Problem. Nur empfand ich unsere Regensachen nicht warm genug für wirklich kalte Tage. Da ich mich zunehmend nach Wollkleidung umsah, fand ich eine Wollfleece-Jacke und Hose von Cosilana. Die perfekte Kuschelkleidung für etwas frischere Sommertage und zum unter die Matschhose und (Regen-)Jacke ziehen an kälteren Tagen.

kuschelige Jacke von Cosilana
Wann ziehen wir die Kuschelkleidung von Cosilana an?

Die Wollfleece-Jacke* ist seit letzten Herbst unser täglicher Begleiter. Wir ziehen unserer Tochter an kälteren Tagen die Jacke (wie eine Strickjacke) unter den Walkoverall an. In der Kita hängt sie an ihrem Garderobenhaken und wird ihr von den Erziehern unter die Regenjacke angezogen. Wenn die Maus eine Schnupfnase hat, ziehen wir ihr das Jäckchen auch sehr gerne Zuhause an. Die Hose* kommt bei Regenwetter unter der Matschhose zum Einsatz und an ganz kalten Tagen unter dem Wollwalkoverall.

Warme Pumphose von Cosilana

Jacke und Hose von Cosilana haben die Eigenschaft atmungsaktiv und temperaturausgleichend zu sein. Während längeren Fahrten können wir beruhigt sein, dass unser Kind kuschelig warm ohne Schwitzgefahr angezogen ist. Bei diesem Punkt wünschte ich mir, wir hätten die Wollfleece-Kleidung von Cosilana bereits im ersten Lebensjahr gehabt, wo wir ca. einmal im Monat zwischen Ruhrgebiet und Heimat (4-5h) unterwegs waren. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir unser Baby mit komplett nassgeschwitzen Rücken aus der Babyschale genommen haben. Im Auto war es auf langen Fahrten zu warm, draußen beim Beine vertreten und Baby beruhigen war es wieder zu frisch. Ein ewiges hin und her zwischen An- und Ausziehen. Der Wollfleece-Overall von Cosilana wahlweise mit Kratzschutz* oder Bündchen* wäre hier die optimale Lösung für uns gewesen.

Bestandteile & Waschbarkeit

Die Jacke und Hose von Cosilana besteht aus 60% Schurwolle (Bio, kbT), 40% Baumwolle (Bio, kbA). Dank des Baumwollanteils ist beides in der Waschmaschine im Wollwaschgang waschbar. Da wir Jacke und Hose hauptsächlich zum drunterziehen nutzen und ohne was drüber nur drinnen/im Auto anziehen, wird das Material bei uns enorm geschont. Waschen tun wir beides alle paar Monate mit Wollwaschmittel* im Wollwaschgang (kalt oder 20° Grad, niedrige Schleuderzahl). Danach drücken wir mit einem Handtuch überschüssiges Wasser aus und legen Jacke und Hose flach (nicht hängend) auf den Wäschetrockner.

Ich, als nähende Mama, hab schon mehrfach nach einem vergleichbaren Wollfleecestoff zum selbernähen Ausschau gehalten. Aber bisher kam keiner an die Qualität von Cosilana heran. Wenn ihr einen Tipp habt, schreibt ihn mir gerne als Kommentar oder als PN.

wunderbarer Kuschel Schurwoll-/Baumwollfleece

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, hinterlasst mir gerne einen Kommentar und schaut euch auch meine weiteren Empfehlungen im Bereich Baby/Kleinkind an, z.B. unseren Tür-Klemmschutz, unsere Unterwasserkamera und unsere Schwimmwindeln. Abonniert mich auch gerne auf Instagram, um keine neue Empfehlung von mir zu verpassen.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.