Oktober 2021: meine kreativen Favoriten
DIY kreative Favoriten

Oktober 2021: meine kreativen Favoriten

Ich möchte heute damit starten euch jeden Monat Beiträge von kreativen Bloggern und Youtubern vorzustellen, von denen ich wirklich begeistert bin. Quasi meine kreativen Favoriten des Monats.

„DIY EASY Macramé 🎄CHRISTMAS TREE 🎄by DIY MACRAME WORLD“

Den Anfang macht der Youtubekanal DIY Macrame world von Lucie mit dem „Christmas Tree“ . Ich bin seit meiner Backpacking-Reise durch Costa Rica vor mittlerweile 13 Jahren ein rießen Fan der Makrameekunst. Etliche selbstgeknüpfte Makrameearmbänder füllen meine Schmuckschatullen und jetzt bin ich auf der Suche nach hübschen sowie praktischen Makramee-Dekoideen. Lucie zeigt euch hier wie ihr aus Draht und Makrameegarn ganz unkompliziert hübsche Anhänger für euren Weihnachtsbaum zaubert. Diese eignen sich auch als tolle Geschenkidee für eure Liebsten. Der „Christmas Tree“ passt perfekt zur bevorstehenden Weihnachtszeit und wandert ganz nach oben auf meiner kreativen To-Do-Liste. Auf ihrem Kanal findet ihr auch noch weitere Makramee-Ideen, die sich als Weihnachtsbaumanhänger eignen, wie Weihnachtssterne und Weihnachtsengel.

„5 DIY Geschenkideen für Babys“ von Nähtinchen
Da ist sie, die Windeltasche :)
Da ist sie, die Windeltasche. 🙂

Nähtinchen zählt für mich zu den Klassikern untern den Youtube-Kanälen für Nähtutorials. Sie erklärt ruhig und ohne Umschweife, wie ihr schnittmusterfrei sehr anfängerfreundliche Nähprojekte realisiert. Im Oktober hat sie ihr Video „5 DIY Geschenkideen für Babys“ veröffentlicht, in welchem sie euch zeigt, wie ihr aus Stoffresten ohne Schnittmuster und absolut anfängertauglich fünf tolle DIY Nähwerke für eure Babys umsetzen könnt. Das Spiel-Schnuffeltuch, die Fäustlinge, das Schnuller-Halstuch, die Mütze und die Windeltasche. Besonders die Idee der Windeltasche hat es mir angetan und wartet auf ihre baldige Entstehung.

„Rentier häkeln 🦌 | Tiere Weihnachten Häkelanleitung – DIY by Pfirsichteufel“

Ich habe schon lange vor mit dem Häkeln anzufangen. Nur kamen mir das Stricken und Nähen bisher immer in die Quere. 😀 Immer wenn ich die niedlichen Häkeltierchen bei der kleinen Tochter unserer Freundin Resi sehe, muss ich an meinen Vorsatz, Häkeln zu lernen, denken. Kleine Häkeltierchen machen sich wunderbar an einem Mobile oder in Kuscheltiergröße in der Hand eines Kleinkindes. Echt zuckersüß. Aus diesem Grund und weil Weihnachten fast vor der Tür steht, stelle ich euch das Video „Rentier häkeln …“ von der Youtuberin Pfirsichteufel vor. Sie zeigt Schritt für Schritt sehr anschaulich, wie wir aus ein wenig Wolle und einer Häkelnadel uns auch so ein niedliches Rentier mit Lust auf mehr häkeln können.

„Basic Shirt nähen – KOSTENLOSES SCHNITTMUSTER – für Anfänger geeignet“ von Hahner Kreativ

Das Basic Shirt. Auch ein Projekt an das ich mich bisher noch nicht herangetraut habe. Da ich es aber seit geraumer Zeit liebe meine selbstgenähten Mützen, Schals und Hosen an meinem Lieblingsmädchen zu sehen, kann ich mir gut vorstellen, dass demnächst eine Reihe von Shirts aus denselben tollen Stoffen in ihren Kleiderschrank Platz finden werden. Tanja vom Youtube-Kanal Hahner Kreativ erklärt euch in ihrem Video „Basic Shirt nähen …“ wie ihr mit dem kostenlosen Schnittmuster von heidimade euren Mäusen hübsche und individuell auf eure Bedürfnisse (bzw. die eurer Kleinen) angepasste Shirts und Pullover nähen könnt. Wenn ich Tanja so zuschaue, sieht das gar nicht so kompliziert aus. 😀

Ich hoffe, euch gefällt meine Auswahl an kreativen Favoriten und für euch ist auch was mit dabei. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 🙂 Weitere monatliche kreative Favoriten findet ihr zukünftig hier. Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um keine neuen Favoriten von mir zu verpassen.

[Werbung unbeauftragt]

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.