Januar 2022: meine kreativen Favoriten
DIY kreative Favoriten

Januar 2022: meine kreativen Favoriten

Ich hab wieder neue kreative Favoriten für euch. Nachdem ich diese im Dezember geskippt habe, es war einfach alles zu weihnachtlich 😉 , hab ich mich jetzt im Januar wieder auf die Suche nach neuer Inspiration für euch gemacht. Schaut sie euch an.

„DIY NETZBEUTEL“ von HORST DIY

Makramee ist im Moment neben dem Nähen mein Lieblings-DIY-Thema. Nachdem ich das Zimmer meiner Kleinen kürzlich mit leuchtender Makrameewanddeko geschmückt habe, ist mein Makrameefieber noch immer nicht vorbei. Auf der Suche nach Inspiration für neue Makrameeprojekte, fand ich den DIY Netzbeutel von Horst DIY. Hier wird euch Schritt für Schritt gezeigt, wie ihr euch einen tollen Netzbeutel knüpft. Ich habe bereits seit einer Weile zwei gekaufte Netzbeutel, ich immer gerne zum Einkaufen sowie unterwegs und um Urlaub nutze, um Mütze, Schal, Handschuhe & Co sicher zu verstauen. Vielleicht gesellt sich demnächst ein dritter Netzbeutel, diesmal selbstgemacht, mit dazu. 😀

„Nähanleitung – Pumphose“ von Hahner Kreativ

Die Pumphose ist der absolute Klassiker. Ich würde behaupten, jede nähende Mama hat bereits eine (/mehrere) genäht und jede nähende werdende Mama wird noch eine (/mehrere) nähen. Es ist so ein schönes Nähprojekt für die Kleinsten von dem man wirklich lange was hat. Meine Maus trägt ihre Pumphosen im Schnitt ca. 1,5 Jahre. Die ersten Pumphosen, noch von unserer lieben Freundin Resi genäht, habe ich vor einem halben Jahr für den nächsten Nachwuchs zur Seite gelegt. Und die ersten von mir genähten Pumphosen passen jetzt gerade noch so (trotz eher großgewachsenen Kleinkind). Ich nähe die Hosen immer sehr großzügig, damit wir möglichst lange was von ihnen haben. Dank der Bündchen an Bauch und Bein ist das auch sehr gut machbar. Tanja von Hahner Kreativ zeigt euch in ihrem neuen Video vom Januar wie ihr auch so eine tolle Pumphose für eure Kleinen nähen könnt. Vorsicht Suchtgefahr, spätestens wenn ihr sie im getragenen Zustand seht. 😉

„Balaklava Schlupfmütze nähen für Kinder“ von DIY EULE

Perfekt für den Winter zeigt euch Nastja auf ihrem Kanal DIY EULE wie ihr eine süße Schlupfmütze nähen könnt, damit ihr nicht mehr den nackten Nacken eures Kindes in der eisigen Kälte zu sehen bekommt. Genau was war auch mit meine Motivation als ich vor einem Jahr anfing Schlupfmützen für meine Tochter zu nähen. Mütze und Schal in Einem. Und das Beste daran: Sie kann nicht einfach so unbemerkt vom Kopf gerissen werden. 😉

„Überschuhe für den Sandkasten inkl. Schnittmuster“ auf vonmri

Bei unserer Kita gibt es vor dem Eingang zwei, drei Kuhlen auf dem Weg, in denen sich bei nassen Wetter immer teilweise recht tiefe Pfützen bilden. Und da ich eine begeisterte Pfützenspringerin habe, stehen für solche nassen Tage in der Kita immer passende Gummistiefel für meine Kleine bereit. Vor ein paar Wochen war es wieder soweit, meine Tochter voll ausgestattet mit Regensachen springt fröhlich durch die Pfützen. Ungünstig nur, dass sie dies direkt vor den Augen anderer Kinder gemacht hat, die natürlich auch mitspringen wollten, aber gerade keine Regensachen und Gummistiefel trugen. Es kam wie es kommen musste und der Kitafreund meiner Kleinen ging mit pitschnassen Schuhen nach Hause. Damit uns in gummischuhlosen Momenten das nicht auch passiert, dachte ich sind regenfeste Überschuhe ein tolles nächstes DIY-Projekt. Wie wir die machen können, zeigt uns Marie auf ihrem Blog vonmri.

Ich hoffe, euch gefällt meine Auswahl an kreativen Favoriten und für euch ist auch was mit dabei. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 🙂 Weitere monatliche kreative Favoriten findet ihr hier.

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um keine neuen Favoriten von mir zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

[Werbung unbeauftragt]

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.