Die perfekte Haarbürste für die Kita
Baby / Kleinkind Empfehlungen

Die perfekte Haarbürste für die Kita

Bei uns in der Kita bekommt jedes Kind einen von der Kita gestellten Kamm. Werden die Haare bei den kleinen Mädels jedoch länger, fülliger & schwerer zu kämmen, werden wir Eltern gebeten eine eigene kleine Haarbürste, möglichst mit einem Ringloch zum Aufhängen, mitzubringen. Bei uns war es kurz vor Weihnachten soweit und diese Bitte stellte mich durchaus vor eine kleine Herausforderung. Denn eine qualitativ gute Haarbürste für die Kita mit einem Ringloch zu finden ist leichter gesagt als getan.

Die Suche nach einer kleinen Haarbürste mit Ringloch

Ich durchforstete die Internetseiten bekannter Drogerien und eines Versandriesens nach Kinderhaarbürsten. Die Suche danach war leider nicht sehr erfüllend. Kurz war ich am Überlegen, ob ich widerwillig meine kleine Unterwegs-Haarbürste, zufällig mit Ringloch, zu unserer neuen Kindergartenhaarbürste ernennen sollte. Auch mein Mann machte mir diesen Vorschlag.

Denn er war es, der vor ein paar Jahren während einer Geschäftsreise in Großbritannien mit einem Leihwagen sämtliche Drogerien abfuhr, um mir eben diese Mini-Haarbürste zu besorgen. Die erste dieser Haarbürsten hatte ich ein paar weitere Jahre zuvor in Australien gekauft und seither geliebt. Blöderweise leiden Haarbürsten mit der Zeit und leider gibt es dieses Haarbürstenmodell in Deutschland nirgends. Mein Mann, nett wie er ist 🙂 und damals auf Projekt in England unterwegs, machte es sich zur Aufgabe neben seiner eigentlichen Arbeit mir diese geliebte kleine Haarbürste in neu zu kaufen. Verständlich, so sehr ich meine Tochter auch liebe, dass ich dieses seltene Exemplar nur ungern mit in die Kita geben mochte.

Aber der Gedanke an meine Mini-Haarbürste ließ mich meinen Suchbegriff von Kinderhaarbürste in Minihaarbürste ändern. Und siehe da, ich fand eine wunderbar kleine Haarbürste mit Ringloch von Tangle Teezer* perfekt zum Entwirren kleiner Haarmähnen. 😀 Und wieder eine britische Haarbürstenmarke. 😉

Tangle Teezer The Wet Detangler Mini
Tangle Teezer The Wet Detangler Mini*
Die perfekte Haarbürste mit Ringloch für die Kita (& Zuhause)
Die perfekte Haarbürste mit Ringloch für die Kita (& Zuhause)
Unser Minihaarbürstenerlebnis

Bis die Haarbürste bei uns Zuhause an kam, war unsere Kita bereits in den Weihnachtsferien, so dass wir über die Feiertage genügend Zeit hatten, um die Haarbürste für die Kita vorzutesten. Und ich bin begeistert. Die Wuschelhaare meiner Maus (vorallem nach dem Schlafen) werden wunderbar gezähmt. Ich finde sie besser als die Haarbürste meiner Kleinen, die wir Zuhause benutzen. Nur hat diese kein Ringloch, somit steht eher ein weiterer Kauf anstelle eines Tausches im Raum. 😉

Sicherheitshinweis: Nicht in Verbindung mit Hitze (Fön, Glätteisen, Lockenstab etc.) verwenden!

Weitere Empfehlungen rund um das Thema Baby/Kleinkind findet ihr hier. Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um keinen neuen Beitrag zu verpassen.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.