Craspedias färben
DIY DIY Wohnen Frühling/Sommer

Craspedias färben

Ich muss zugeben, ich habe keinen grünen Daumen. Leider ist bisher jede meiner Pflanzen eher früher als später eingegangen. Um dem ein Ende zu setzen, habe ich mich diesmal für Trockenblumen entschieden und unsere kleinen Minitöpfe damit gefüllt. Auf der Suche nach Trockenblumen bin ich auf Craspedias gestoßen und bekam die Idee, diese bunt zu färben.

Craspedias, Mohnkapseln, Flachs und Pampas-Gras in einem Minitopf
Material
Material zum Färben von Craspedias Trockenblumen
bunt gefärbte Craspedias - pottmitbringsel, diy, handmade, mamadiy, diymama, kreativblog, doityourself, anleitung, buttinette, Hahner Kreativ, lybstes, Do it yourself, einfaches DIY-Projekt, Nähblogger, Bastelblog, Bastelblogger, stoffe.de, stoffe hemmers, stoff und stil, DIY Eule, lindaloves, micro macrame, basteln mit Kindern, DIY Blog, JudithJelenaDIY, Makrameeprojekt für Anfänger, Makrameekunst, macrame school, Trockenblumen bemalen einfärben
DIY Anleitung
  1. Um Craspedias zu färben taucht ihr zunächst die Craspedia kopfüber in Wasser, um diese ein wenig aufzuweichen
  2. Danach bemalt ihr die Craspedia mit Acrylfarbe
    • Anfangs sieht die Farbe, je nachdem wie dünn- oder dickflüssig diese ist, auf der Craspedia sehr zäh aus
  3. Zwischendurch taucht ihr die Craspedia oder den Pinsel in das Wasser, damit sich die Farbe besser verteilen lässt und malt so lange weiter, bis eure Craspedia komplett mit der Farbe überzogen ist
  4. Nach dem Bemalen stellt ihr die Craspedia zum Trocknen in eine Vase oder eine Flasche
    • Am besten wählt ihr beim Trocknen der Craspedias pro Farbe eine eigene Vase/Flasche
  5. Es kann sein, dass ihr den Vorgang des Bemalens ein oder zwei weitere Male wiederholen müsst, um ein schönes Ergebnis zu bekommen
DIY-Video

Ich wünsche euch viel Freude beim Craspedias färben. 🙂 Weitere DIY-Ideen für euch und euer Zuhause findet ihr hier.

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Auf Youtube findet ihr auch noch weitere DIY-Videos von mir. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert