goldenes Crackle-Mosaik-Tablett
DIY DIY Wohnen

goldenes Crackle-Mosaik-Tablett

Dieses tolle DIY Crackle-Mosaik-Tablett ist im Rahmen meiner Crackle-Mosaik-Phase, neben zahlreichen Crackle-Mosaik-Tischlampen entstanden. Wir benutzen es derzeit im Bad als Ablage für Haarbürsten. Es passt aber auch wunderbar in jeden anderen Raum.

Crackle Mosaik Tablett
Material

Für ein Crackle-Mosaik-Tablett braucht ihr Folgendes:

Sicherheitshinweis bei Arbeiten mit Crackle-Mosaik

Crackle-Mosaik besteht aus vielen kleinen Glassplittern, bei deren Verarbeitung ihr sehr vorsichtig sein solltet. Zum einen damit ihr euch selbst nicht verletzt, zum anderen damit keine andere unwissende Person zu Schaden kommt. Das bedeudet konkret: Arbeitet bitte nur mit Crackle-Mosaik, wenn gerade kein Baby/Kleinkind in der Nähe ist bzw. ihr euch gerade um eines kümmert! Haltet euren Arbeitsplatz möglichst übersichtlich und leicht zu reinigen. Als weniger gefährliche aber auch sehr schöne Alternative kann ich euch Mosaiksteine oder auch Minifließen (z.B. 2×2 cm) aus dem Baumarkt empfehlen.

Ich bspw. lege eine Transparentfolie als Unterlage auf den Tisch/die Arbeitsplatte und trage Einweghandschuhe. Die Crackle-Platte zerkleinere/zerklopfe ich mit der Hilfe eines Crackle Klopfers und klebe die Crackle Splitter anschließend mit einer Pinzette auf den Gegenstand. Beim Verfugen benutze ich einen Spachtel. Ich versuche so wenig wie möglich mit den Splittern in direkten Kontakt zukommen. Hierbei achte ich auch pingelig darauf, mir nicht ins Gesicht/an die Augen zufassen.

Wenn ich meine Arbeit an einem Crackle-Mosaikprojekt für den Tag beendet habe, lege ich die Crackle-Platte auf Frischhaltefolie und umwickle die Platte mit der Folie, so dass keine Splitter heraus-/herunterfallen können. Die untergelegte Geschenkpapierfolie reinige ich mit feuchten Reinigungstüchern. Diese werfe ich danach sofort weg, da nun an diesen kleine feine Glassplitter haften. Den Müllbeutel binde ich fest zu. Alle Arbeitsgegenstände stelle ich so, dass niemand zufällig (z.B. das Kind oder der nichts ahnende Ehemann/Mitbewohner) damit in Kontakt kommt. Am Ende wasche ich mir die Hände und sauge großzügig den Boden um den Arbeitsplatz herum. Das klingt erstmal sehr kompliziert, ist aber meines Erachtens absolut notwendig, im Arbeiten mit Crackle-Mosaik. Der Aufwand lohnt sich. 🙂

Crackle Mosaik Tablett

Ich wünsche euch viel Freude beim Gestalten mit Crackle-Mosaik. 🙂 Weitere DIY-Ideen für euer Zuhause findet ihr hier.

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Ihr findet mich auch auf Youtube und TikTok. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.