Brotdosen für die Kinderkrippe & Kita selber gestalten
DIY DIY Baby / Kleinkind

einzigartige Brotdosen für die Kinderkrippe & Kita selber gestalten

Als meine Tochter in die Kinderkrippe kam, mussten zwei Brotdosen (Frühstück & Vesper) her. Auf der Suche danach erfuhr ich, dass viele Brotbüchsen/-dosen leider keine lange Haltbarkeit haben. Das ist an sich schon schlecht, wird aber noch ungünstiger, wenn das Krippenmäuschen sich dann bereits an die Brotdose gewöhnt hat. Also suchte ich nach einer möglichst langlebigen Brotdose und stieß auf welche aus Edelstahl. Die Idee die Brotdosen für die Kinderkrippe & Kita selber zu gestalten war geweckt. Nach hin und her überlegen entschied ich mich für die auslaufsichere Edelstahl Brotdose von Sattvii in der D-Lock-Variante* mit einer Kapazität von 780ml. Der Vorteil dieser ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Edelstahlbrotdosen dank des D-Lock-Verschlusses auch von Kindern geöffnet werden kann. Das kommt zum einen den Erziehern zugute zum anderen freut sich das Kind über seine Selbstständigkeit.

Brotdosen für die Kinderkrippe & Kita mit spülmaschinenfesten Stickern selber gestalten

Auch ganz klasse sind die beiden Trennwände, die flexibel eingesetzt werden können. Das Obst, das Brot/Brötchen und die Snacks finden ihren Platz ohne beim Transport bunt in der Brotdose herumzupurzeln.

Brotdosen mit 2 flexiblen Trennwänden für gute Sortierbarkeit

Da auf Edelstahldosen gewöhnlich keine Motive drauf sind, habe ich unsere mit spülmaschinenfesten Stickern* beklebt und so wunderbar schön selber individualisiert. Unsere Brotdosen sind mittlerweile ein halbes Jahr im Einsatz und ich bin mehr als zufrieden. Die Brotdosen für die Kinderkrippe & Kita selber zu gestalten, ist nicht nur ein Hingucker. Sie haben auch einen hohen Wiederkennungswert für euch, eure Kinder, die Erzieher und allen anderen Personen (Oma, Opa, Tante, …), die eure Kinder aus der Kinderkrippe/Kita abholen dürfen. Eine Verwechslung mit den Brotdosen eines anderen Kindes ist minimiert.

Brotdosen für die Kinderkrippe & Kita mit spülmaschinenfesten Stickern selber gestalten
Brotdosen mit 2 flexiblen Trennwänden für gute Sortierbarkeit

Wenn ihr Lust bekommen habt noch mehr kreative und einzigartige Dinge für eure Mäuse zu erschaffen, schaut gerne bei meinen anderen DIY-Projekten im Bereich Baby/Kleinkind vorbei, z.B. die pflegeleichte Gestaltung des Kleinkind-Essplatzes oder die selbstbemalte Messlatte. Abonniert mich auch auf Instagram, um kein neues Projekt von mir zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.