Bodyverlängerungen nähen | mit Video
DIY DIY Baby / Kleinkind

Bodyverlängerungen nähen | mit Video

Auch wenn meine Tochter bald aus dem Bodyalter rauswächst, habe ich mich kürzlich an meine Overlooknähmaschine gesetzt und ein paar Bodyverlängerungen genäht. So haben wir die Möglichkeit die letzten Bodys noch ein wenig länger zu nutzen, ohne die nächstgrößere Größe kaufen zu müssen, bis wir so richtig in das Töpfchenalter kommen. Momentan probieren wir uns noch etwas aus.

Bodyverlängerungen
Material

Hierzu braucht ihr Folgendes:

Den Stoff so zuschneiden, dass ihr ihn einmal gefaltet (= zweilagig) in eurer gewünschten Verlängerungsgröße (plus einen Puffer von ca. 0,5-1cm) habt. Der Puffer ist für den Rand, der beim Nähen mit der Overlook abgeschnitten wird. Ihr näht mit der Overlook einmal drumherum, so dass die Ecken abgerundet sind. Näht ihr auf der normalen Nähmaschine, dann wählt einen Zickzack oder anderen dekorativen Stich aus und schneidet danach den überschüssigen Rand ab. Anschließend werden die Jerseydruckknöpfe mit Hilfe einer dafür geeigneten Zange angebracht. Orientiert euch beim Abstand der Jerseydruckknöpfe an den Bodys, die ihr gerne mit der Bodyverlängerung nutzen möchtet.

Den Stoff zweilagig legen und mit Stecknadeln sichern
Den Stoff zweilagig legen und mit Stecknadeln sichern.
Die Nähmaschine hat ihren Job getan. Jetzt fehlen nur noch die Druckknöpfe. Den gesamten Nähvorgang könnt ihr im Video sehen.
Die Nähmaschine hat ihren Job getan. Jetzt fehlen nur noch die Druckknöpfe. Den gesamten Nähvorgang könnt ihr im Video sehen.
Videoanleitung

Für alle Mamas, die nicht selbst nähen oder gerade einfach keine Zeit haben, es gibt auch ganz tolle Bodyverlängerungen von Avo&Cado*. Bitte unbedingt die Größe der Druckknöpfe beachten.

links Body und Bodyverlängerung mit 9mm und rechts mit 8mm Druckknöpfen - Bodyverlängerungen
links Body und Bodyverlängerung mit 9mm und rechts mit 8mm Druckknöpfen

Habt viel Freude beim Nähen und Anwenden der Bodyverlängerungen. :). Weitere Ideen für eure Kleinen findet ihr hier.

Hinterlasst mir gerne ein Abo auf Instagram oder folgt mir auf Pinterest, um kein neues Projekt zu verpassen. Ich freu mich auch sehr, wenn ihr mir eure Ergebnisse mit dem Hashtag #pottmitbringsel auf Instagram zeigt.

Ihr findet mich jetzt auch auf Youtube. Schaut vorbei.

* (freiwillige) Werbung da Verlinkung (Affiliate Link) und Markennennung

SOCIALICON

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.